13.03.2024 um 17:51 Uhr - F2 - Dachstuhlbrand

Einsatzbericht

Um 17:51 wurde die Feuerwehr Husbäke zu einem Dachstuhlbrand an der Oberschule in Edewecht gerufen.

Die Einheiten Edewecht, Osterscheps sowie der technische Zug des Landkreises Ammerland waren schon vor Ort.

Auf dem Dach der Mensa war es zu einem Schadensfeuer gekommen. Aufgrund der Brandausbreitung mussten große Teile des Daches geöffnet werden, um weitere Glutnester zu finden. Infolge der schweren Arbeiten auf dem Dach wurden die Einheiten Jeddeloh sowie Bad Zwischenahn mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert. Insgesamt waren 42 Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Um die Last vom Dach zu nehmen, wurde im Verlauf des Einsatzes Filter statt schwerem Atemschutz eingesetzt. 

Auch waren der Verpflegungszug des DRK Ammerland, sowie die Johanniter Unfallhilfe OV Edewecht und der Rettungsdienst Ammerland zur Absicherung vor Ort.

Einsatzende für die Feuerwehr Husbäke war um 21:00 Uhr.

Eingesetzte Ressourcen: