Das Ortskommando

Die Freiwillige Feuerwehr Husbäke wird vom Ortsbrandmeister Rolf Komandel sowie dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Hartmut Buske geleitet. Ihnen zur Seite stehen dabei verschiedene Funktionsträger aus den Reihen der Wehr, das sogenannte Ortskommando.

Das Ortskommando besteht bei der Feuerwehr Husbäke aus: dem Ortsbrandmeister, dem stellvertretenden Ortsbrandmeister, den Gruppenführern, dem Jugendwart, dem Gerätewart, dem Schriftführer, dem Atemschutzwart sowie dem Sicherheitsbeauftragten.

Das Ortskommando hat sehr vielfältige Aufgaben. Diese sind unter anderem: Entscheidung über die Aufnahme von neuen Mitgliedern, Ausschluss von Mitgliedern, Feststellung von Bedarf an technischen Geräten oder anderen Mitteln, Überwachung der Einhaltung der UVV, Überwachung und ggf. Beratung bei Schulungen von Kameraden oder Mitwirkung bei den örtlichen AAO’s(Alarm- und Ausrückeordnungen).

Das aktuelle Ortskommando

Rolf Komandel