04.03.2024 um 18:33 Uhr - H1 - unbekannte rutschige Flüssigkeit

Einsatzbericht

Um 18:33 wurden die Feuerwehren Edewecht und Husbäke zur einer unklaren Flüssigkeit auf die Küstenkanalstraße(B401) gerufen. 

Bereits auf Anfahrt wurde bemerkt, dass die B401 zwischen Husbäke und Jeddeloh extrem rutschig ist. Sofort wurde eine Fahrbahnsperrung der B401 in Richtung Jeddeloh veranlasst. Da aber auch die Kreuzung in Husbäke massiv verunreinigt war, wurde die Kreuzung und damit die B401 zwischen Jeddeloh und Husbäke gesperrt. 

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus die die Spur bereits in bereits in Osterscheps begann und sich quer durch das Gemeindegebiet erstreckte. Die Ortsfeuerwehr Osterscheps wurde nachalarmiert um sich um die Verkehrsabsicherung in deren Abschnitt zu kümmern. Die Ortsfeuerwehr Edewecht übernahm die Absicherung im Bereich Süd-Edewecht und Bachmannsweg während die Feuerwehr Husbäke die Absicherung der B401 übernahm. 

Zur Reinigung der Straßen wurde die Firma Duismann alarmiert, die Spezialfahrzeuge besitzt um solche Verunreinigungen zu beseitigen. Im Verlaufe der Reinigungen wurden die Einsatzstellen Stück für Stück an die Firma Duismann/die Polizei übergeben.

Einsatzende für die Feuerwehr Husbäke war um 0:30 Uhr.

Eingesetzte Ressourcen: